Einsatz20040219

Datum: 19.02.2004

 

Brand – Poliererei, Fa. HOPPE AG

Alarmierung: 11.42 Uhr

ausgerückte Fahrzeuge: TLF, LF 8/6, LF 8 mit STA, MTW

Einsatzkräfte: 22

wieder einsatzbereit: 17.00 Uhr

Brand einer Rundschleifmaschine in der Poliererei, das Feuer breitete sich schon in der Absauganlage über der Maschine aus, zur Brandbekäpfung kam hauptsächlich Löschpulver zum Einsatz sowie bei den Nachlöscharbeiten Wasser, mit dem Typhoon wurde der Rauchabzug beschleunigt, Vorort waren auch Kameraden der Feuerwehren Walthersdorf, Neudorf und Scheibenberg
um ca. 18.45 Uhr wurden bei Demontagearbeiten noch Brandherde entdeckt, so dass LF8/6 und MTW nochmals zur Einsatzstelle ausrückten, infolgedessen wurde eine abwechselnde Brandwache unserer Kameraden bis 7.00 Uhr am nächsten Morgen eingerichtet