Einsatz20050723

Datum: 23.07.2005

 

VKU Joachimsthaler Strasse, eine eingeklemmte Person

Alarmierung: 16.04 Uhr

erstes Fahrzeug ausgerückt: 16.06 Uhr

am Einsatzort: 16.12 Uhr

ausgerückte Fahrzeuge: LF 8/6, TLF, MTW

Einsatzkräfte: 25

wieder einsatzbereit: 18.15 Uhr

Ein Pkw Jeep streifte in einer Linkskurve auf der rechten Seite einen Baum, prallte infolgedessen mit der Fahrerseite an einen nachfolgenden und drehte sich dann entgegen der Fahrtrichtung. Da bei Eintreffen der Rettungsdienst noch nicht vor Ort war, wurde Erste Hilfe geleistet. Hydraulische Rettungsgeräte kamen nicht zum Einsatz, da Fahrer und Beifahrer das Fahrzeug durch die Beifahrertür verlassen konnten, bzw. geborgen wurden. Auslaufender Kraftstoff wurde mit Bindemittel aufgefangen und nach der Beräumung durch den Abschleppdienst wurde die Strasse gereinigt.