Einsatz20070510

Datum: 10.05.2007

 

Wohnungsbrand Strasse des Friedens 234 B

Einsatznummer: 368

Alarmierung: 15.50 Uhr

erstes Fahrzeug ausgerückt: 15.55 Uhr

am Einsatzort: 15.56 Uhr

ausgerückte Fahrzeuge: TLF, LF 8/6, LF 8 mit STA, MTW

Einsatzkräfte: 23

wieder einsatzbereit: 17.30 Uhr

Nach Eintreffen begab sich ein Trupp unter Atemschutz in das Mehrfamilienhaus. Da sich in der Wohnung niemand meldete, musste die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden. Beim Absuchen der stark verrauchten Wohnung wurde in der Küche eine Person gefunden. Diese Person wurde aus der Wohnung geborgen und dem noch angeforderten Rettungsdienst übergeben. Ein Brand war nicht die Ursache des Einsatzes, sondern ein Topf mit angebranntem Essen. Der Topf wurde ins Freie gebracht. Mit dem Typhoon wurde der Rauchabzug aus Wohnung und Gebäude beschleunigt. Insgesamt kamen 2 Trupps mit Atemschutz zum Einsatz. Vorort war auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Walthersdorf, des Rettungsdienstes und der Polizei.