Einsatz20081020

Datum: 20.10.2008

 

Kanisterbrand in Garage, Salzweg 208 E

Einsatznummer: 299

Alarmierung: 16.31 Uhr

erstes Fahrzeug ausgerückt: 16.33 Uhr

am Einsatzort: 16.34 Uhr

ausgerückte Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 20/40, LF 8 mit STA, MTW

Einsatzkräfte: 26

wieder einsatzbereit: 18.36 Uhr

Bei Eintreffen stand bereits die Inneneinrichtung sowie der Dachstuhl einer Garagenhälfte in Flammen. Das Feuer wurde mit den beiden Schnellangriffsleitungen des LF´s und des TLF`s bekämpft. Die Wasserversorgung wurde von der Zschopau über die Zwingerstrasse bis zur Einsatzstelle aufgebaut. Dazu musste kurzzeitig die Annaberger Strasse gesperrt werden. Ein Typhoon-Lüfter kam zum Einsatz, um einen schnellen Rauchabzug zu gewährleisten. Um mögliche Glutnester noch abzulöschen wurde schliesslich die Blechbedachung entfernt. Es kamen 3 Trupps unter Atemschutz zum Einsatz.