Einsatz20081203

Datum: 03.12.2008

 

Brand Firma HOPPE AG

Einsatznummer: 343

Alarmierung: 03.24 Uhr

erstes Fahrzeug ausgerückt: 03.29 Uhr

am Einsatzort: 03.33 Uhr

ausgerückte Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 20/40, LF 8 mit STA, MTW

Einsatzkräfte: 24

wieder einsatzbereit: 10.00 Uhr

Bei Eintreffen stand die Polier- und Rundschleifmaschine trotz Auslösung der CO2-Löschanlage in Flammen. Das Feuer in dem völlig verrauchten Raum wurde erst mit Löschpulver aus unserem Pulverhänger und anschliessend mit Wasser bekämpft. Dabei kamen 10 Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Mit der Wärmebildkamera des Kreisbrandmeisters konnten noch Glutnester in den Polierrollen ausgemacht werden. Nach Abschluss der Ermittlung zur Brandursache wurden, gemeinsam mit einigen Mitarbeitern die verbliebenen Polierrollen ausgebaut, um ein erneutes aufflackern des Brandes zu verhindern. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Walthersdorf waren ebenfalls mit vor Ort.