Einsatz20090712

Datum: 12.07.2009

 

Scheunenbrand, Cranzahler Strasse

Einsatznummer: 128

Alarmierung: 08.54 Uhr

erstes Fahrzeug ausgerückt: 08.56 Uhr

am Einsatzort: 08.58 Uhr

ausgerückte Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 20/40, LF 8 mit STA, MTW

Einsatzkräfte: 30

wieder einsatzbereit: 10.54 Uhr

Ein in einem Kuhstall stehender Radlader war in Brand geraten. Durch Öffnungen in der Decke, über denen das darüber gelagerter Stroh in den Stallbereich befördert wird, zog Rauch und Feuer. Glücklicherweise konnte ein Übergreifen auf diesen Bereich verhindert werden. Der Radlader wurde noch im Stall gelöscht und ins Freie gezogen. Mittels Typhoon wurde das Gebäude, in dem sich noch einige Rinder befanden, rauchfrei geblasen. Vorort war neben der Feuerwehr Walthersdorf auch der Kreisbrandmeister und Einsatzkräfte der Polizei. Alarmiert waren ausserdem die Feuerwehren von Neudorf und Scheibenberg, die aber nach erster Lageerkundung ihre Einsatzfahrten abbrachen.