Einsatz20100117

Datum: 17.01.2010

 

VKU eine eingeklemmte Person, Walthersdorf Hauptstrasse

Einsatznummer: 8

Alarmierung: 13.55 Uhr

erstes Fahrzeug ausgerückt: 13.58 Uhr

am Einsatzort: 14.13 Uhr

ausgerückte Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 20/40, LF 8

Einsatzkräfte: 18

wieder einsatzbereit: 16.00 Uhr

Ein Pkw BMW und ein Pkw Peugeot kollidierten auf glatter Fahrbahn frontal versetzt direkt vor dem ehemaligen Rathaus. Dabei wurde der Fahrer des Peugeot eingeklemmt. Bei eintreffen hatten die ebenfalls alarmierten Kameraden der Feuerwehr Walthersdorf bereits die Fahrertür geöffnet, sodass der verletzte Fahrer nur noch dem Rettungsdienst übergeben werden musste. Nach Beräumung der Strasse wurde diese mit Bioversal behandelt und anschließend gespühlt. Nach der Durchfahrt des Winterdienstes konnte die Strasse wieder freigegeben werden.