Einsatz20100719

Datum: 19.07.2010

 

VKU vermutlich eine eingeklemmte Person, Richtung Wolfner Mühle

Einsatznummer: 166

Alarmierung: 20.33 Uhr

erstes Fahrzeug ausgerückt: 20.35 Uhr

am Einsatzort: 20.42 Uhr

ausgerückte Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 20/40, LF 8, MTW

Einsatzkräfte: 27

wieder einsatzbereit: 22.33 Uhr

Ein PKW Rover war von der Strasse abgekommen und frontal mit einen Baum kollidiert. Da der verletzte Fahrer bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geborgen worden war, wurde bis zum eintreffen des Rettungsdienstes erste Hilfe geleistet. Da durch eine unklare Lagemeldung an die Rettungsleitstelle evtl. von einer zweiten verletzten Person die Rede war, wurde das angrenzende Waldgebiet abgesucht. Da sich dies auch nach Rücksprache nicht bestätigte, wurde die Einsatzstelle abgesichert bis die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war.