Einsatz20111231

Datum: 31.12.2011

 

Brandmeldeeingang Mittelschule

Einsatznummer: 1

Alarmierung: 23.10 Uhr

erstes Fahrzeug ausgerückt: 23.12 Uhr

am Einsatzort: 23.15 Uhr

ausgerückte Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 20/40

Einsatzkräfte: 11

wieder einsatzbereit: 0.40 Uhr

Der Einsatz erfolgte ohne Alarmierung der Leitstelle. Angezeigt wurde der Meldereingang per Rufbenachrichtigung über Handy. Kameraden, die sich im Depot befanden, fuhren darauf hin zur Mittelschule. An der Tür zum Heizungskeller war der Lufteinlass zerstört. Durch diesen und einem eingeschlagenen Fenster wurden Chinaböller eingeworfen, sodass der Rauchmelder Alarm auslöste. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Es wurden weitere Beschädigungen am Gebäude festgestellt, deshalb erfolgte noch die Anforderung der Polizei. (durch die spätere Meldung an die Leitstelle wurde der Einsatz schon dem neuen Jahr zugeordnet und erhielt die Einsatznummer 1)