Einsatz20150519

Datum: 19.05.2015
VKU mehrere eingeklemmte Personen, zwischen Crottendorf und Walthersdorf
Einsatznummer: 432
Alarmierung: 15.26 Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 15.30 Uhr
am Einsatzort: 15.33 Uhr ausgerückte Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 20/40, GW-L, MTW
Einsatzkräfte: 22 wieder einsatzbereit: 16.21 Uhr
Ein Pkw Peugeot, ein Pkw Audi und ein Pkw Dacia waren zwischen Crottendorf und Walthersdorf verunglückt. Der Peugeot war den Hang hinunter geschleudert worden und der Audi und der Dacia waren frontal zusammen gestoßen. Die Türen des Dacia und des Audi`s wurden mit hydraulischen Rettungsgerät geöffnet und die verletzten Fahrerin des Dacia und der verletzte Fahrer des Audi dem Rettungsdienst übergeben. Insgesamt wurden 5 Personen verletzt, darunter 2 Kleinkinder. Vorort waren neben mehreren Rettungswagen, Notarzt und Rettungshubschrauber auch die Feuerwehr Walthersdorf, der Kreisbrandmeister und Einsatzkräfte der Polizei.