Einsatz20150731

Datum: 31.07.2015
Garagen/Schuppenbrand, August-Bebel-Str. 220
Einsatznummer: 846
Alarmierung: 1.55 Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 1.59 Uhr
am Einsatzort: 2.02 Uhr ausgerückte Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 20/40, LF 8, GW-L, MTW
Einsatzkräfte: 28 wieder einsatzbereit: 5.00 Uhr
Bei Eintreffen stand ein Carport und ein darunter abgestellter Pkw Skoda in Brand. Das Feuer griff bereits auf eine angebaute Garage und einen Schuppen über. Durch sofortigen Löschangriff konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es wurde das Dach der Garage mittels Motorsäge geöffnet, um noch Glutnester abzulöschen. Außerdem wurde der im Schuppen gelagerte Heuvorrat entfernt. Vorort waren neben der Feuerwehr Walthersdorf auch Kreisbrandmeister, Rettungsdienst und Einsatzkräfte der Polizei.