Einsatz20170411

Datum: 11.04.2017
VKU zwischen Crottendorf und Scheibenberg, 2- 3 eingeklemmte Personen
Einsatznummer: 302
Alarmierung: 19.53 Uhr
erstes Fahrzeug ausgerückt: 19.56 Uhr
am Einsatzort: 19.59 Uhr
ausgerückte Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 20/40, GW-L, LF 8 SW, MTW
Einsatzkräfte: 26 wieder einsatzbereit: 23.02 Uhr
Ein PKW VW Touran war gegen mehrere Bäume geschleudert und auf dem Feld zum stehen gekommen. Ersthelfer hatten bereits Fahrer und Beifahrerin aus dem Fahrzeug befreit und mit der Reanimation der Beifahrerin begonnen. Die Reanimation wurde dann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernommen. Leider kam für sie jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle. Die Einsatzstelle wurde gesichert und ausgeleuchtet. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle beräumt und anschliessend wieder eingerückt. Da in der Erstmeldung von mehreren eingeklemmten Personen die Rede war, war zeitgleich die Feuerwehr Scheibenberg mit alarmiert worden. Außerdem waren Gemeindewehrleiter, Kreisbrandmeister, Notarzt und mehrere Einsatzwagen von Rettungsdienst und Polizei vor Ort.