Brand Absauganlage!

Datum: 20. Februar 2018 
Alarmzeit: 12:05 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten 
Art: Brand 3 
Einsatzort: Annaberg, Gewerbering 41 
Einsatzleiter: FF Annaberg 
Mannschaftsstärke: 8(22) 
Fahrzeuge: DLA (K), ELW, TLF 20/40 
Weitere Kräfte: Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst, Stadtfeuerwehr Annaberg-Buchholz 


Einsatzbericht:

Die Drehleiter und deren Begleitfahrzeug wurden heute abermals nach Annaberg alarmiert. Laut ersten Meldungen soll es zu einem Brand einer Absauganlage in einer Metallbaufirma gekommen sein. Da in kurzer Zeit mehrere Anrufe bei der Leistelle Annaberg eingingen, wurde noch während der Anfahrt das Alarmstichwort auf Brand 3 erhöht. Bei Ankunft unserer Kräfte war die Brandbekämpfung schon in Gange, dadurch konnte ein Flammenüberschlag auf Halle und Dachstuhl verhindert werden. Nach ca. 20 Minuten konnten die Crottendorfer Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Die restlichen Feuerwehren blieben Vorort und führten Restablöschungen durch.