Brand auf Dreiseitenhof!

Datum: 20. Dezember 2020 
Alarmzeit: 4:56 Uhr 
Alarmierungsart: DME/Handy 
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten 
Art: Brand 3 
Einsatzort: Neudorf, Karlsbader Str. 
Einsatzleiter: FF Neudorf 
Mannschaftsstärke: 28 
Fahrzeuge: DLA (K), ELW, GW-L, LF 8/6, SW, TLF 20/40 
Weitere Kräfte: FF Gemeinde Sehmatal 


Einsatzbericht:

Der Crottendorfer Löschzug wurde gemeinsam mit den Wehren des Sehmatals nach Neudorf alarmiert. Dort sollte ein Dreiseitenhof brennen.

Vor Ort angekommen bestätigte sich die Meldung glücklicherweise nicht. Der Entstehungsbrand konnte durch Anwohner gelöscht werden. Die Neudorfer Kameraden kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera und führten Restlöscharbeiten durch. Wir verblieben mit einem Atemschutztrupp in Bereitstellung und konnten den Einsatz zügig beenden.