Brandmeldeanlage ausgelöst!

Datum: 11. Februar 2021 um 10:06
Alarmierungsart: DME/Handy
Dauer: 2 Stunden 24 Minuten
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Oberwiesenthal, Karlsbaderstr.
Einsatzleiter: FF Oberwiesenthal
Mannschaftsstärke: 8(19)
Fahrzeuge: DLA (K), ELW, TLF 20/40
Weitere Kräfte: FF Bärenstein, FF Stadt Oberwiesenthal


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit der Stadtfeuerwehr Oberwiesenthal und der Feuerwehr Bärenstein wurde die Drehleiter zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort wurden wir in die Lage eingewiesen. Es kam zu einer unklaren Rauchentwicklung und Auslösung der Sprinkleranlage. Während die Kräfte aus Oberwiesenthal den Bereich kontrollierten, stellten wir einen Sicherheitstrupp. Schnell konnte ein Feuer ausgeschlossen werden. Im Anschluss wurde das Wasser gemeinsam beseitigt.