Garagenbrand!

Datum: 15. August 2020 
Alarmzeit: 20:40 Uhr 
Alarmierungsart: DME/Handy 
Dauer: 2 Stunden 5 Minuten 
Art: Brand 2 
Einsatzort: Crottendorf, Scheibenbergerstr. 
Einsatzleiter: Markert U. 
Mannschaftsstärke: 29 
Fahrzeuge: DLA (K), ELW, GW-L, LF 8/6, SW, TLF 20/40 
Weitere Kräfte: FF Walthersdorf 


Einsatzbericht:

Die Gemeindefeuerwehr Crottendorf wurde zu einem Garagenbrand auf der Scheibenbergerstraße alarmiert. Als wir vor Ort eintrafen bestätigte sich die Meldung. In einem größeren Garagenkomplex kam es zu einem Brand. Der Besitzer führte bereits erste Löschmaßnahmen durch und verletzte sich dabei. Wir führten mit zwei Atemschutztrupps Restablöschungen durch, kontrollierten das Gebäude mit zwei Wärmebildkameras und belüfteten den Komplex abschließend. Zur Unterstützung der polizeilichen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle ausreichend ausgeleuchtet. 

Am Crottendorfer ELW wurde eine Einsatzleitung gebildet, welche den Einsatz dokumentierte.