PKW Brand an Wohnhaus!

Datum: 23. November 2020 
Alarmzeit: 23:32 Uhr 
Alarmierungsart: DME/Handy 
Dauer: 2 Stunden 58 Minuten 
Art: Brand 2 
Einsatzort: Crottendorf, Annabergerstr. 
Einsatzleiter: Markert, D. 
Mannschaftsstärke: 23 
Fahrzeuge: DLA (K), GW-L, LF 8/6, SW, TLF 20/40 
Weitere Kräfte: FF Scheibenberg, FF Walthersdorf 


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem PKW Brand auf die Annabergerstr. alarmiert. Als wir vor Ort eintrafen, bestätigte sich die Meldung. Ein PKW brannte im Motorraum in voller Ausdehnung. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz durchgeführt. 

Parallel wurde eine Riegelstellung aufgebaut und das Wohnhaus geschützt. Im Anschluss wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter belüftet und entraucht. 

Nachdem der örtliche Bauhof die Fahrbahn salzte, konnten wir wieder einrücken.