Rauchentwicklung in Hotelanlage!

Datum: 28. Februar 2020 um 9:46
Alarmierungsart: DME/Handy
Dauer: 1 Stunde 44 Minuten
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Oberwiesenthal, Hotel Sachsenbaude
Einsatzleiter: FF Oberwiesenthal
Mannschaftsstärke: 8(17)
Fahrzeuge: DLA (K), ELW, TLF 20/40
Weitere Kräfte: FF Stadt Oberwiesenthal


Einsatzbericht:

Die Drehleiter und deren Begleitfahrzeug wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Vor Ort zeigte sich, dass die Anlage richtig auslöste. Im Untergeschoss eines Hotels konnte eine leichte Rauchentwicklung und starker Brandgeruch vernommen werden. Der betroffene Bereich wurde durch zwei Trupps unter PA kontrolliert. Am ELW Crottendorf wurde eine Führungsunterstützung eingerichtet.

Nachdem keine Ursache und kein offenes Feuer festgestellt werden konnte, wurde die Anlage an den Haustechniker übergeben.