Verkehrsunfall – PKW gegen Baum

Datum: 30. Juni 2019 
Alarmzeit: 18:51 Uhr 
Alarmierungsart: DME/Handy 
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten 
Art: VuKlemm 
Einsatzort: Walthersdorf, Ri. Sehma 
Einsatzleiter: Markert, U. 
Mannschaftsstärke: 25 
Fahrzeuge: DLA (K), ELW, GW-L, LF 8/6, TLF 20/40 
Weitere Kräfte: FF Walthersdorf 


Einsatzbericht:

Die Gemeindefeuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Verbindungsstraße Richtung Sehma alarmiert. Laut ersten Meldungen soll eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein. Als wir als erste Einheit vor Ort eintrafen, bestätigte sich dies glücklicherweise nicht. Der Fahrer des PKW konnte bereits durch Ersthelfer befreit werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen wir die Erstversorgung. Parallel dazu wurde der Brandschutz sichergestellt, das Fahrzeug und die Unfallstelle gesichert und die Batterie abgeklemmt.

Nachdem der Verletzte an den Rettungsdienst übergeben wurde, konnte die Einsatzstelle an die Feuerwehr Walthersdorf übergeben werden.