Erfolgreiche Typisierungsaktion

16.07.2012

 

Erfolgreiche Typisierungsaktion „Gemeinsam für Mirko und andere“
Am Abend des 15.Juli steckte etlichen Kameraden ein hartes Wochenende in den Knochen. Nach einer relativ kurzen Nacht durch das Zeltlager der Jugendfeuerwehr und der Übernachtung im Feuerwehrdepot, begann der Sonntag bereits um 7.00 Uhr. In der  Fahrzeughalle wurden Tische, Stühle und Trennwände für die Typisierungsaktion aufgestellt. Ab 8.00 Uhr bereiteten 2 Mitarbeiter der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) die Tische mit Unterlagen und Utensilien vor und ab 9.00 Uhr wurden die Helfer eingewiesen. Bereits kurz danach ließen sich die ersten Personen typisieren. Auch viele Kameraden waren darunter.
Den ganzen Tag über herrschte reger Betrieb im Depot, bis schließlich gegen 16.30 Uhr die Typisierungsaktion beendet war und die Fahrzeughalle wieder in ihren Urzustand gebracht wurde. Abschließend möchten wir uns für die sehr gute Zusammenarbeit im Vorfeld und auch an diesem Tag bei allen Beteiligten bedanken hoffen natürlich, das für Mirko alles gut wird.

 

 

Aktuelle Informationen sind zu finden unter: www.gemeinsam-fuer-mirko.de