Pkw prallt gegen Baum

Datum: 23. Dezember 2021 um 17:59
Alarmierungsart: DME/Handy
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: VuKlemm
Einsatzort: Neudorf, Verbindungsstraße Richtung Crottendorf
Einsatzleiter: FF Neudorf
Mannschaftsstärke: 30
Fahrzeuge: DLA (K), ELW, GW-L, LF 8/6, SW, TLF 20/40
Weitere Kräfte: FF Neudorf, FF Sehma


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Neudorf, Sehma und Kretscham wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Verbindungsstraße zwischen Neudorf und Crottendorf alarmiert. Noch auf Anfahrt wurden wir vom diensthabenden Kreisbrandmeister nachalarmiert. Vor Ort eingetroffen wurden wir in die Lage eingewiesen. Ein PKW prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer war noch im Fahrzeug. Mittels hydraulischem Rettungsgerät schafften wir eine Öffnung auf der Beifahrerseite, um den Fahrer schonend zu befreien. Nach 15 Minuten konnte der Fahrer den Rettungsdienst übergeben werden. Im Anschluss bauten wir unsere Materialien zurück und rückten wieder ein.