Brand 4 – Vejprty (CZ) – Wohnhausbrand

• Fahrzeuge

ELW, DLA (K), TLF 20/40

• weitere Kräfte

SDH Vejprty (CZ), SDH Bozi Dar (CZ), SDH Kovarska (CZ), HSZ Klasterec nad Ohri (CZ), HSZ Kadan (CZ), HSZ Chomutov (CZ), FF Bärenstein, FF Jöhstadt, FF Annaberg, FF Buchholz

Die Drehleiter und deren Begleitfahrzeug wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Bärenstein, Jöhstadt, Annaberg und Buchholz sowie sämtlichen tschechischen Einsatzkräften zu einem Wohnhausbrand ins tschechische Vejprty alarmiert.

Vorort bestätigte sich die Meldung, in einem leerstehenden Gebäude brannte der Dachstuhl.
Wir unterstützten die tschechischen Kameraden mit unserer Drehleiter bei der Brandbekämpfung.

Die restlichen deutschen Einsatzkräfte errichteten eine stabile Wasserversorgung über lange Wegestrecke, um genügend Löschwasser an der Einsatzstelle zur Verfügung zu haben.

Nach gut 2h konnte der Einsatz für uns beendet werden.