Brand Groß – Elterlein – Gewerbegebiet

8 (14)

ELW, DLA (K), TLF 20/40

FF Stadt Elterlein, FF Scheibenberg, Drehleiter Buchholz

Zum 54ten Einsatz in diesem Jahr wurden wir gemeinsam mit der Stadtfeuerwehr Elterlein, der Feuerwehr Scheibenberg und der Drehleiter aus Buchholz nach Elterlein alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, entpuppte sich der Einsatz zu einer unangekündigten Alarm-und Evakuierungsübung, bei der ein Brand im ersten Obergeschoss mit zwei vermissten Personen simuliert wurde.

Wir unterstützten die Kräfte mit unserer Drehleiter bei der Menschenrettung und stellten eine Anleiterbereitschaft her. Der Trupp vom TLF stellte den Sicherheitstrupp.

Während die Kräfte aus Hermannsdorf, Scheibenberg und Elterlein zur Personensuche und Brandbekämpfung ins Gebäude vorgingen, stellten die Schwarzbacher Kameraden eine Wasserversorgung über lange Wegestrecke her.

Am ELW Crottendorf wurde die Übung dokumentiert.