Brand Mittel – Scheibenberg – Rauchentwicklung Wohnkomplex

Du betrachtest gerade Brand Mittel – Scheibenberg – Rauchentwicklung Wohnkomplex

19.04.2024 um 19:29Uhr

DME/Handy

Brand Mittel - Rauchentwicklung Wohnkomplex

Scheibenberg

FF Stadt Scheibenberg

20 (5)

ELW, DLK 23/12, TLF 4000, HLF 10, SW 1000

FF Stadt Scheibenberg, FF Oberscheibe, FF Schlettau

Gemeinsam mit den Feuerwehren Scheibenberg, Oberscheibe und Schlettau wurden wir zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnkomplex nach Scheibenberg alarmiert.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, bestätigte sich die Einsatzmeldung. Rauch trat aus dem Eingangsbereich des Gebäudes, mehrere Bewohner wurden evakuiert und eine Person galt als noch vermisst.

Während die Feuerwehren Scheibenberg, Oberscheibe und Schlettau die Menschenrettung und Brandbekämpfung im inneren des Gebäudes durchführten, brachten wir unsere Drehleiter in Stellung und unterstützten im Außenangriff.

Des Weiteren wurde uns der Abschnitt Patientenversorgung/Betreuung zugeordnet. Hier wurde kurzerhand mit unserem Faltpavillon ein provisorisches Zelt aufgestellt.
Die Besatzung des ELW dokumentierte den gesamten Einsatzverlauf.

Bei diesem Szenario handelte es sich glücklicherweise um eine Einsatzübung!