TH 2 – VKU – S268 Richtung Scheibenberg

ELW, TLF 20/40, HLF 10, GW-L1, SW 1000

• weitere Kräfte

FF Walthersdorf, KBM, Rettungsdienst, Polizei

Gemeinsam mit der Feuerwehr Walthersdorf und dem diensthabenden Kreisbrandmeister wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Crottendorf und Scheibenberg alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, fanden wir ein massives Trümmerfeld und einen schwerst deformierten PKW vor. Der vor uns eintreffende Rettungsdienst wies uns in die Lage ein.

Unter Vornahme von hydraulischem Rettungsgerät wurde die eingeklemmte Person per Sofortrettung aus dem Fahrzeug befreit.
Leider kam für die Person jede Hilfe zu spät.

Im weiteren Verlauf wurde das Fahrzeug abtransportiert und kontaminiertes Erdreich durch die Fa. Lohr ausgehoben.

Ein besonders großer Dank gilt dem Team von den Original Crottendorfer Räucherkerzen für die spontane Frühstücksversorgung.
Ein weiterer Dank gilt dem Team vom KIT Annaberg für die konstruktive Einsatznachbesprechung im Crottendorfer Gerätehaus.

Aufgrund der schwere des Unfalls verzichten wir auf Bilder vom Unfallfahrzeug.