Ausbildungstag

You are currently viewing Ausbildungstag
  • Beitrags-Kategorie:News
Am gestrigen Samstag führte die Ortsfeuerwehr Crottendorf den jährlichen Ausbildungstag durch.
Bis zum Mittag mussten in gemischten Einheiten 8 verschiedene Einsatzstellen praktisch abgearbeitet werden.
Nach einem Mittagsimbiss stand dann die große Abschlussübung auf dem Plan.

Das Szenario diesmal – Gebäudebrand mit mehreren vermissten Personen.
Umgehend gingen mehrere Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung in das Gebäude, parallel dazu wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und unterstützte diese Maßnahme. Der Aufbau einer Wasserversorgung zu einem 140m entfernten Hydranten konnte durch unseren Schlauchwagen sichergestellt werden. Insgesamt mussten 5 Personen gefunden und ins Freie gebracht werden.
Abschließend konnte ein sehr positives Fazit gezogen werden. Unsere Wehr verfügt über einen guten Ausbildungsstand und hat mit dem schlagkräftigen Fuhrpark viele Möglichkeiten im Ernstfall schnell und effektiv zu arbeiten.
Den 26 teilnehmenden Kameraden möchten wir für die gezeigte Einsatzbereitschaft danken. Ein weiterer Dank gilt allen Unterstützern, welche uns ihre Gebäude und Grundstücke zur Verfügung stellten.
Anbei ein paar Impressionen vom gestrigen Tag.