Witterungsbedingte Einsätze – Crottendorf und Umgebung

You are currently viewing Witterungsbedingte Einsätze – Crottendorf und Umgebung

23.12.2023 um 17:37 Uhr, 18:00 Uhr, 19:37 Uhr und 19:50 Uhr

Handy/DME

Th klein - Witterungsbedingte Einsätze

Crottendorf

FF Crottendorf

unterschiedliche Fahrzeuge

/

Auch wir wurden gestern Abend zu einigen witterungsbedingten Einsätzen alarmiert. Nachfolgend eine Übersicht dazu.

Einsatz Nr. 69 um 17:37 Uhr
Th klein – Crottendorf – Baum in Telefonleitung
Auf der Neudorferstraße hingen mehrere große Äste in einer Telefonleitung. Mittels Einreißhaken konnte diese Gefahr schnell beseitigt werden.

Einsatz Nr. 70 um 18:00 Uhr
Th klein – Crottendorf – Pkw in Notlage
Auf der Rückfahrt vom ersten Einsatz fanden wir einen PKW vor, welcher in einem Graben gerutscht war. Wir befreiten den Pkw kurzerhand aus seiner Notlage und rückten wieder ein.

Einsatz Nr. 71 um 19:37 Uhr
Th klein – Schlettau – Baum auf Fahrbahn
Diesen Einsatz konnten wir auf Anfahrt abbrechen, da es sich um eine Fehlalarmierung handelte.

Einsatz Nr. 72 um 19:50 Uhr
Th klein – Crottendorf – Baum auf Fahrbahn
Im Bereich der Wolfner Mühle stürzte aufgrund der starken Schneelast eine Fichte auf die Straße und blockierte diese. Mittels Kettensäge wurde der Baum zerkleinert und die Straße beräumt.
Im Anschluss wurden aufgrund des bevorstehenden Tauwetters ca. 150 Sandsäcke verladen und auf Bereitschaft ins Gerätehaus verbracht.