Crottendorfer Wehr erhält neues Fahrzeug

Du betrachtest gerade Crottendorfer Wehr erhält neues Fahrzeug
  • Beitrags-Kategorie:News
Bereits im letzten Jahr gab der Gemeinderat unserer Gemeinde den Weg einer Ersatzbeschaffung frei.
Nach über 40 Jahren Einsatzdienst können wir unseren SW 1000, aufbaut auf einen Robur LO, schon bald in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.
Bei unserem neuen Fahrzeug wird es sich um einen Mercedes Benz Typ Sprinter 4×4 handeln. Der feuerwehrtechnische Aufbau wird von regionalen Ausbaufirmen durchgeführt.
Auf unserem neuen Schlauchwagen werden über 1000m B-Schlauch, verlegt in Buchten, Platz finden. Des Weiteren wird das Fahrzeug über eine Staffelkabine und umfangreicher Beladung zur Wasserentnahme und Wasserförderung verfügen.
Die Kosten vom Fahrzeug belaufen sich auf ca. 100.000€.
Gemäß jetziger Zeitschiene dürfen wir unser neues Fahrzeug im Dezember in Crottendorf begrüßen.
Foto: Symbolfoto